kleiderkammer-header2.jpg Foto: Jörg F. Müller / DRK

2. Existenzsichernde Hilfe
  3. Kleiderkammern

Kleiderkammern

Bundesweit versorgen viele DRK-Kleiderkammern Millionen von Menschen mit gut erhaltener Kleidung und Schuhen und vielen weiteren Gütern zur materiellen Grundversorgung. Wir helfen Menschen in Notlagen und schwierigen sozialen Situationen schnell und unbürokratisch mit diesem Angebot.

DRK-Kreisverband Rendsburg-Eckernförde e.V.

24768 Rendsburg
Tel:  04331138-3
Info@DRK-RdEck.de

Was bekommt man in den Kleiderkammern?

• gut erhaltene Kleider, Hosen, Jacken und Mäntel
  • gut erhaltene Schuhe und Stiefel für den Sommer/Winter
  • Wäsche, Bettzeug und Decken
  • und vieles andere mehr
Sozialarbeit - Kleiderkammer Foto: S. Rosenberg / DRK e.V.

So finden Sie die Kleiderkammern in Ihrer Nähe

Neben den Kleiderkammern bietet das DRK Ihnen preisgünstige Second-Hand Ware in den neuen DRK-Kleiderläden in städtischen Einkaufsstraßen an. Dort finden Sie günstige und gute Waren, viele Accessoires und darüber hinaus ein umfangreiches Beratungsangebot.

Wir freuen uns auf Sie!

24782 Büdelsdorf Neue Dorfstraße 46

Annahme: jeden 2. und 4. Dienstag im Monat von 13:00 Uhr bis 17:00 Uhr / Ausgabe: jeden 1. und 3. Dienstag von 13:00 Uhr bis 17:00 Uhr / Eine kleine Schutzgebühr wird erhoben! In den Ferien geschlossen!

24340 Eckernförde Gasstraße 8

Annahme / Ausgabe jeden Dienstag von 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr und Freitag von 08:30 Uhr bis 10:30 Uhr.

24161 Altenholz Am Buchholz 4

Die Kleiderkammer hat wieder regelmäßig jeden 2. Mittwoch im Monat in der Zeit von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr geöffnet. In den Ferien geschlossen! Bitte vorher über die Öffnungszeiten informieren!
kleiderkammer - DRK OV Altenholz e.V. drk-altenholz.de                                                                                                                                                                               _______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

24214 Gettorf Herrenstraße 6

Die Kleiderkammer in Gettorf hat immer montags in der Zeit von 8:00 Uhr bis 11:00 Uhr geöffnet, in dieser Zeit nehmen die freundlichen Damen, die die Kleiderkammer betreuen, auch gerne gut erhaltene und saubere Kleidung entgegen.
Deutsches Rotes Kreuz Gettorf e.V. drk-gettorf.de                                                                                                                                                                                           ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

24119 Kronshagen Bahnhofsweg 1

DRK Kronshagen -Kleiderkammer- Die Kleiderkammer ist donnerstags von 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr zur Ausgabe geöffnet. Abgabe von Spenden bitte nur unter vorheriger telefonischer Absprache unter 0431 582338
24783 Osterrönfeld Alter Bahnhof 18

Ausgabe: Die Kleiderstube hat am 1. und 3. Montag im Monat von 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr geöffnet. Annahme: jeden 1. und 3. Mittwoch im Monat von 13:00 Uhr bis 17:00 Uhr. Eine kleine Schutzgebühr wird erhoben. Bitte beachten Sie die Aushänge und die Termine auf unserer Startseite. In den Monaten, in denen auch das Blutspenden stattfindet, kann es zu Terminverschiebungen kommen.

24613 Aukrug-Innien Am Raiffeisenturm 1

Annahme / Ausgabe: Mittwoch von 9:00 Uhr bis 11:00 Uhr / 2,00 € Unkostenbeitrag für 10 ausgewählte Stücke / Ansprechpartnerin Frau Selent Tel. 04873 820                                                                                                      __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

24811 Owschlag Sportallee 2a

Ansprechpartner: Christiane Ostermeyer Telefon: 0151 2415 1524 Annahme / Ausgabe: jeden 1. und 3. Donnerstag von 14:30 Uhr bis 16:00 Uhr - In den Sommerferien geschlossen!

24354 Rieseby Dorfstraße 15 -1. Stock- im Gebäude der alten Post

Mittwoch von 9:00 Uhr - 11:00 Uhr und jeden 1. Freitag im Monat von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr. Ansprechpartnerin: Frau Helga Lemburg Tel. 04355 445

24806 Hohn Hohe Straße 4 DRK - Stöberstuuv
jeden 1. und 3. Donnerstag im Monat von 15:30 Uhr bis 17:00 Uhr.

24351 Damp / Vogelsang-Grünholz  Auf der Höhe 16 / Amt Schwansen
Annahme / Ausgabe: jeden1. und 3. Donnerstag im Monat von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr. Ansprechpartnerin: Frau Denker Tel. 04352 2318. Die Betreuung erfolgt durch die Ortsvereine: Damp/ Brodersby/ Holzdorf/ Karby/ Waabs

24589 Nortorf Schülper Weg 3 "Haus der Vereine und Verbände"  (Stadt Nortorf betreibt die Kleiderkammer)

Öffnungszeiten: Montag von 10:00 Uhr - 12:00 Uhr  und von 14:00 Uhr bis 15:30 Uhr. Dienstag von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr. Mittwoch geschlossen. Donnerstag von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr und von 14:00 Uhr 15:30 Uhr. Freitag von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr

24790 Schacht-Audorf Kanalstraße 4  DRK-Markt / Mode von Mensch zu Mensch
Annahme / Ausgabe: jeden Mittwoch im Monat von 11:00 Uhr -bis 17:00 Uhr Tel. 0162 846 40 93
DRK-Markt - Ortsverein Schacht-Audorf drk-schacht-audorf.de

Wie geht es weiter?

Bestellformular
Kleiderkammer

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutz-Hinweise habe ich zur Kenntnis genommen.