2. Wer wir sind
  3. unsere Partner

Gesund am NOK
Von Menschen aus der Region für Menschen in der Region

Die Initiative „Gesund am NOK“ stellt den Netzwerkknotenpunkt im Gesundheitswesen unserer Region dar. Als Gesundheits- und Präventionsregion im Kreis Rendsburg-Eckernförde sind wir ein gemeinnütziger Verein, der alle Bereiche (von der Gesundheitswirtschaft über die Gesundheitsförderung und die Gesundheitsbildung bis hin zum Gesundheitstourismus) mit ihren Informationsmöglichkeiten zum Thema Gesundheit bedienen möchte. Die Schaffung von Mehrwerten für alle Partner und Bürger in der Region ist ein erklärtes Ziel unserer Arbeit.

Wir unterstützen uns deshalb gegenseitig zu unseren Gesundheitsthemen und vereinen sie unter der Marke „Gesund am NOK“. Durch gegenseitiges Geben und Nehmen entstehen Synergien – und das trotz vorhandenem Wettbewerb.

Unserem Satzungszweck "die Förderung des öffentlichen Gesundheitswesens und der Bildung in diesem Bereich" wollen wir vollumfänglich nachkommen. Aus diesem Grund wird es aus unserer Mitte immer wieder Veranstaltungen geben, die auch für die Menschen in der Region von Interesse sind.

Wir freuen uns über Ihren Besuch auf unserer Homepage.

Aus aktuellem Anlass: Wir sind keine Krankenkasse und können auch keine Nachrichten an Krankenkassen weiterleiten.

Kreissportverband Rendsburg-Eckernförde e.V.

Der Kreissportverband Rendsburg-Eckernförde e.V. ist im Kreis Rendsburg-Eckernförde der Dachverband für 302 Mitgliedsvereine mit 84.643 (Stand 1.1.2020) Mitgliedern, davon 28.602 Jugendliche und 56.041 Erwachsene.
Im Vergleich von 2018 zu 2019 ging die Mitgliederzahl noch einmal um knapp 1 %
(insgesamt um -498, davon -577 Jugendliche und +79 Erwachsene) zurück.

Am Stichtag 1.1.2008 hatte unser KSV 95.501 Mitglieder (davon 36.908 Jugendliche und 58.593 Erwachsene); am Stichtag 1.1.2019 waren es 84.833 Mitglieder (davon 28.680Jugendliche und 56.153 Erwachsene). Von 2008 bis 2019 hatten unsere Vereine also einen Rückgang von 10.668 Mitgliedern (davon -8.228 Jugendliche und -2.440 Erwachsene) zu verzeichnen. Der KSV RD-ECK ist weiterhin der größte Kreissportverband im LSV Schleswig-Holstein.
Unsere Vereine bieten in den Sporthallen und auf den Rasenplätzen breit gefächerte Sportmöglichkeiten an.
Die 11 Kreisfachverbände im KSV RD-Eck sichern, entsprechend ihrem Fachgebiet, den reibungslosen Ablauf von sportlichen Veranstaltungen, Meisterschaften auf Kreisebene und den Spielbetrieb in der laufenden Saison.
Viele ehren- und einige hauptamtliche Übungsleiter oder Sportlehrer bemühen sich um die sportlichen Erfolge in den Vereinen des KSV RD-ECK. Jährlich werden etwa 100 Sportler und auch Funktionäre im Rahmen einer Ehrungsveranstaltung des Kreises Rendsburg-Eckernförde für ihre Leistungen bzw. für ihren Einsatz für den Sport ausgezeichnet.
Die rund 28.600 Jugendlichen des Kreissportverbandes sind in der Sportjugend organisiert.

ADRESSE / POSTANSCHRIFT:
Kreissportverband
Rendsburg-Eckernförde e.V.
Am Grünen Kranz 4
24768 Rendsburg

TELEFON / FAX / E-MAIL:

E-Mail: info@ksv-rd-eck.de
NEWS - Kreissportverband Rendsburg-Eckernförde e.V. (ksv-rd-eck.de)