buehnenbild_Zelck_Rettungsdienst_DRK_Bitburg_hq-Q__01_.jpg

24361 Groß Wittensee
    E-Mail: jessg@t-online.de

Willkommen beim DRK-Ortsverein Groß Wittensee

Unser Dorf Groß Wittensee mit seinen mehr als 1.300 Einwohnern liegt idyllisch im Naturpark Hüttener Berge am Nordostende des Wittensee. Mit einer Fläche von 1034 ha ist der Wittensee der viertgrößte See in Schleswig-Holstein, die Atmosphäre des Dorfes wird in hohem Maße durch den See als Wassersportrevier erster Güte und Erholungsspender für Anwohner und Gäste geprägt.
    In Kombination mit dem harmonisch geschwungenen Hügelgelände der Hüttener Berge und den weiten Waldflächen - u.a. dem Erholungswald Dornbrook - erhält die Landschaft um Groß Wittensee ihren besonderen Reiz. Das gesamte Gemeindegebiet umfasst eine Fläche von 2359 ha.
    Quelle: Auszug aus Homepage der Gemeinde Groß Wittensee / Link. Groß Wittensee | Über Groß Wittensee (gross-wittensee.de)

Wir organisieren Veranstaltungen, um die Dorfgemeinschaft zu stärken und das Miteinander zu fördern.
    Dazu gehören zum Beispiel regelmäßig stattfindende Kaffeenachmittage und Tagesausflüge in die Region.