startbild_ov.jpg Foto: A. Zelck / DRK-Service GmbH

24819 Todenbüttel
    E-Mail: rohwer-todenbuettel@t-online.de

Willkommen beim DRK Ortsverein Todenbüttel

Die Gemeinde Todenbüttel liegt im Kreis Rendsburg-Eckernförde in Schleswig-Holstein ca. 25 km südwestlich der Kreisstadt Rendsburg, im Städtedreieck Heide, Neumünster und Itzehoe.

Todenbüttel  mit seinem Ortsteil Maisborstel ist mit seinen derzeit ca. 1078 Einwohnern und einer Gemeindegebietsfläche von 1.181 ha  die drittgrößte Gemeinde des Amtsbereiches Mittelholstein. Aus einem früher typischen Bauerndorf ist eine Gemeinde  mit gemischter Struktur geworden. Ein freundliches mit viel Grün ausgestattetes Kirchendorf, das heute Wohnort für qualifizierte Arbeitnehmer der industriell-gewerblichen Wirtschaft  und der öffentlichen und privaten Dienstleistungsbereiche ist.
    Quelle: Auszug aus der Homepage der Gemeinde Todenbüttel / Link: https://www.todenbuettel.de/die-gemeinde/

Unser DRK-Ortsverein Todenbüttel besteht bereits seit Jahrzehnten und hat stets das Gemeindeleben dank seiner aktiven Mitglieder und sowohl unterschiedlicher Tätigkeiten als auch Veranstaltungsangebote auf vielfältigste Weise mitgeprägt.