startbild_ov.jpg Foto: A. Zelck / DRK-Service GmbH

25557 Seefeld Post Hanerau
    E-Mail: markus@kroegerland.de

Willkommen beim DRK-Ortsverein Seefeld

Die Gemeinde Seefeld liegt im Bundesland Schleswig-Holstein, im südlichen Bereich des Kreises Rendsburg-Eckernförde. Nördlich der Gemeinde verläuft der Nord-Ostsee-Kanal, etwa 12 km südwestlich die Bundesautobahn 23 von Hamburg nach Heide.

Die Gemeinde Seefeld hat zurzeit ca. 380 Einwohner und umfasst eine Fläche von 6,77 km². Die überwiegend landwirtschaftlich geprägte Gegend liegt zwischen 15 und 50 m über dem Meeresspiegel, durchschnittlich bei ca. 39 m über NHN, und ist eingebettet in die leicht hügelige Knicklandschaft Schleswig-Holsteins. Das Dorfbild ist geprägt durch seinen schönen alten Baumbestand.

Weitläufige Wirtschaftswege bieten sehr gute Möglichkeiten für Wanderungen und Reit- oder Fahrradtouren durch Feldmark und Wälder. In Seefeld gibt es die Möglichkeit Ferienwohnungen zu mieten bzw. „Bed + Breakfast“.

Die nächstgelegenen größeren Städte Rendsburg, Itzehoe, Heide und Neumünster sind mit dem Auto schnell in 20-30 Minuten erreichbar.

Quelle: Auszug aus der Homepage der Gemeinde Seefeld / Link:Gemeinde Seefeld (Holstein) - DRK Ortsgruppe Seefeld (seefeld-holstein.de)

von links nach rechts H. Böttcher (1.Beisitzerin), H.Siebert (2. Vorsitzende), C.Dierks (Kassenwartin), M. Kröger (1. Vorsitzende), H.Schnoor (2. Beisitzerin), B.Braubach (Schriftführerin

Der DRK-Ortsverein Seefeld wurde am 14.03.1968 gegründet und hat zur Zeit 35 Mitglieder.

Dem von der Mitgliederversammlung gewählten Vorstand gehören z.Zt. an:

• M. Kröger 1. Vorsitzende
    • H.Siebert  2. Vorsitzende
    • C.Dierks Kassenwartin
    • H. Böttcher 1.Beisitzerin
    • H.Schnoor   2. Beisitzerin
    • B.Braubach Schriftführerin

Für die Mitglieder und die Senioren der Gemeinde werden viele Veranstaltungen organisiert:

• Tagesfahrten

• Grillnachmittage

• Frühlingsfest

• Erntedankfest

• Weihnachtsfeier

Außerdem werden Jubiläums- und Geburtstagsbesuche wahrgenommen. Es werden Kleider- und Hilfesammlungen durchgeführt un der Blutspendetermin in Beringstedt wird unterstützt. Gern würden wir neue Mitglieder aufnehmen!

Quelle: Auszug aus der Homepage der Gemeinde / Link:Gemeinde Seefeld (Holstein) - DRK Ortsgruppe Seefeld (seefeld-holstein.de)