startbild_ov.jpg

24790 Ostenfeld
    E-Mail: ilse.eckstein@gmx.de

Willkommen beim DRK-Ortsverein Ostenfeld

Unser OV Ostenfeld und Umgebung wurde am 22.2.1978 in Ostenfeld gegründet. Gleich zu Beginn traten 44 Mitglieder in den Ortsverein ein, wobei die „Umgebung“ in unserem Namen die Dörfer Hassmoor, Rade und Schülldorf umfasst. Auch aus diesen Dörfern hatten wir gleich Mitglieder.

Seit dieser Zeit und bis heute liegt der Schwerpunkt unserer Arbeit in der Durchführung von 4 Blutspendeterminen im Jahr. Außerdem veranstalten wir für unsere Senioren im Einzugsgebiet unseres Ortsvereins zweimal im Jahr Kaffeefarten und helfen aktiv bei dörflichen Veranstaltungen mit.

Wir freuen uns über jeden, der uns passiv oder aktiv unterstützen möchte, da auch bei uns der „Mitgliederschwund“ nicht halt macht. Unser Mitgliedsbeitrag beträgt nur 18,50 Euro im Jahr.

Melden Sie sich gerne bei einem unserer Vorstandsmitglieder:

unsere Termine 2024

• Jahreshauptversammlung: