DRK KindergartenFoto: A. Zelck / DRK-Service…

Kinder-Tages-Einrichtungen

Catrin Liebscher Geschäftsführerin Kitas

Vorständin/ Geschäftsführerin

Catrin Liebscher

Tel:  04331 138-420
Fax: 04331 138 538
CLiebscher(at)drk-rdeck(dot)de
Alte Kieler Landstraße 1
24768 Rendsburg

Das Deutsche Rote Kreuz hilft Familien bei der Erziehung.
Dazu hat das Deutsche Rote Kreuz auch besondere Häuser.
Diese Häuser heißen:
Kinder-Tages-Einrichtungen.
Kinder-Tages-Einrichtungen sind für Kinder bis 14 Jahren.
Hier werden die Kinder bereut.
Von besonderen Mitarbeitern vom Deutschen Roten Kreuz.
Diese Mitarbeiter heißen:
Pädagogische Fach-Kräfte.  Die Kinder sollen sich wohl fühlen.
DRK KindergartenFoto: A. Zelck / DRK-Service GmbH
Foto: A. Zelck / DRK

Unsere Angebote

Das Deutsche Rote Kreuz hat viele Angebote. 
Zum Beispiel:
  • Kinder-Krippe
    Diese Einrichtung ist für kleine Kinder bis 3 Jahren.
  • Kinder-Garten
    Diese Einrichtung ist für Kinder bis 6 Jahren.
  • Hort
    In einem Hort werden Schul-Kinder betreut.
  • Kinder-Tages-Einrichtungen bis 14 Jahren.
  • Kinder-Tages-Einrichtungen in einer Firma
    Hier werden Kinder von Mitarbeitern betreut.
  • Andere Möglichkeiten
    Zum Beispiel Kinder-Tages-Pflege-Personen.

DRK-Kitas Rendsburg-Eckernförde Ansprechpartner/innen:

Gebühreneinzug, Bildungskarten, Ermäßigungen
Corinna Grafe
Tel.: 04331–138440
Mail: cgrafe(at)drk-rdeck(dot)de 

Personal
Kim Tetzner
Tel.: 04331-138445 
Mail: ktetzner(at)drk-rdeck(dot)de

Verwaltung allgemein
Nicole Tietz
Tel: 04331-138402 
Mail: ntietz(at)drk-rdeck(dot)de

Mehr Informationen über unsere Kitas erhalten Sie hier: 
https://www.drk-kitas-rendsburg.de

Unsere DRK-Kitas im Kreis Rendsburg Eckernförde

Was ist eine Kinder-Tages-Einrichtung genau?

In einer Kinder-Tages-Einrichtung steht das Kind im Mittel-Punkt.
Es soll sich gut entwickeln.
Wir setzen uns für die Rechte von Kindern ein.
Kein Kind soll einen Nachteil haben.
Alle Kinder sollen gleich behandelt werden.
Das ist unser Ziel. Wir setzen uns für Kinder und Familie ein.
Kinder und Eltern können mitreden und mitmachen.
So kann sich das Kind gut entwickeln.
Wir wollen gute Lebens-Bedingungen für Familien. Bei uns werden alle gleich behandelt.
Egal woher er kommt.
Unser Ziel ist ein gutes Zusammen-Leben.
Das Fach-Wort dafür heißt:
Inklusion.
Die Kinder sollen einen guten Start in das Leben bekommen.
Dabei hilft die Kinder-Tages-Einrichtung. Die Kinder-Tages-Einrichtung bietet viele Möglichkeiten.
Wir helfen Eltern und Kindern.
Vielleicht haben die Eltern Probleme mit der Erziehung.
Oder sie haben Probleme mit der Sprache.
Dann helfen wir Ihnen.
Und wir helfen den Kindern in der Entwicklung. Wir arbeiten auch zusammen mit anderen Organisationen.
So bekommen Sie viel Hilfe.
Und Sie haben viele Möglichkeiten.
Fragen Sie nach unseren Angeboten.
Wir beraten Sie gern und geben Ihnen Informationen.

Wie geht es weiter?

Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort, siehe oben rechts, Kontakt auf.

Bestellformular - Kindertageseinrichtung

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Hilfen zur Erziehung dienen dem Schutz von Kindern und Jugendlichen. Die Eltern werden bei der Erziehung unterstützt und ihre Erziehungskompetenz wird gestärkt.