DRK-Ortsverein Holzdorf-Thumby

24364 Holzdorf
    E-Mail: sb-matthiesen@t-online.de

Willkommen beim DRK-Ortsverein Holzdorf / Thumby

Die Gemeinde Holzdorf liegt inmitten der Halbinsel Schwansen (5 km zur Schlei und zur Ostsee).In ihrer heutigen Ausdehnung besteht die Gemeinde seit dem 01.10.1928, als die zuvor selbständigen Gemeinden Holzdorf und Söby zusammengelegt wurden. Das Gemeindegebiet umfasst 1734 ha; die größte Ausdehnung in Richtung Südosten-Nordwesten 7 km, während sie in Nord-Süd-Richtung bei 5 km liegt. Die Gemeinde Holzdorf gehört seit dem 01.01.2008 dem Amt Schlei-Ostsee an, nachdem sie von 1948 bis zur Ämterneuordnung am 01.01.1969 Teil des Amtes Mittelschwansen und bis zum 31.12.2007 des Amtes Schwansen war.
    Quelle: Auszug aus der Homepage der Gemeinde Holzdorf 7 Link: https://www.amt-schlei-ostsee.de/gemeinden/holzdorf/holzdorf/

Die Gemeinde Thumby liegt im Westen der Halbinsel Schwansen direkt an der Schlei. Der Gemeinde gehören die Dörfer Thumby, Sieseby, Börentwedt und Sensby und die Güter Bienebek, Staun, Marienhof, Guckelsby und Grünholz an. Zusätzlich gibt es weitere Ortsteile, teilweise bestehen sie nur aus Einzelgehöften.
    Quelle: Auszug aus der Homepage der Gemeinde Thumby / Link: https://www.amt-schlei-ostsee.de/gemeinden/thumby/thumby/

Unser DRK-Ortsverein Holzdorf / Thumby besteht bereits seit Jahrzehnten und hat stets das Gemeindeleben dank seiner aktiven Mitglieder und sowohl unterschiedlicher Tätigkeiten als auch Veranstaltungsangebote auf vielfältigste Weise mitgeprägt.

Wir organisieren Veranstaltungen, um die Dorfgemeinschaft zu stärken und das Miteinander zu fördern.
    Dazu gehören zum Beispiel regelmäßig stattfindende Kaffeenachmittage und Tagesausflüge in die Region.