DRK-Ortsverein Breiholz

Telefon( privat): 04332 992110
    E-Mail: fuenf.siebenneuen@googlemail.com

Willkommen beim DRK-Ortsverein Breiholz

Breiholz, die südlichste Gemeinde im Amt Hohner Harde, auf der Südseite der Eider gehört geographisch zum Landesteil Holstein. Die erste urkundliche Erwähnung war 1447.

Es leben, wohnen und arbeiten gut 1500 Einwohnerinnen und Einwohner in der landschaftlich reizvoll, zwischen Eider und Nord-Ostsee-Kanal, gelegenen Gemeinde. Sie ist landwirtschaftlich geprägt und besitzt eine gute Infrastruktur mit Einkaufsmöglichkeiten, gastronomischen und handwerklichen Betrieben. Ein vielfältiges Vereinsleben sowie der gemeindliche Kindergarten „Eiderzwerge“ runden das hervorragende Angebot ab.
    Quelle/ Homepage der Gemeinde Breiholz Link: Herzlich willkommen | Gemeinde Breiholz

Der DRK-Ortsverein unterstützt das kulturelle Leben des Dorfes um es zu beleben.

Als Gründungsjahr wurde 1915 ermittelt, d. h. im Jahr 2015 wurde unser Verein 100 Jahre alt.

Aktivitäten und Veranstaltungen

• Wir unternehmen Ausflüge im Sommer, sowie im Winter z.B. zum Weihnachtsmarkt.
    • Wir organisieren Theaterfahrten oder Besichtigungstouren.
    • Außerdem laden wir im Sommer zu einer Fahrradtour ein, die immer mit einem kleinen Abendessen verbunden ist.
    • Bei den zwei Blutspendeterminen in der Grundschule kümmern wir uns um das leibliche Wohl der Spender mit einem stärkenden Imbiss.
    • Wir gratulieren allen Breiholzer Bürgern ab 80 Jahren (85, 90, usw.) zum Geburtstag.
    • Ebenso ehren wir Ehepaare zur Goldenen oder Diamantenen Hochzeit.
    • Zu Weihnachten beschenken wir alle Einwohner ab 80 Jahren mit einem Stollen und einem halben Pfund Butter.
    • Im Dezember gestalten wir die Adventsfeier für Senioren im Eiderkrug.
    • Ebenfalls kümmern wir uns um das Programm beim Seniorennachmittag, der jeden 1. Mittwoch im Monat im GZ stattfindet.
    • Unsere Jahreshauptversammlung findet im Oktober oder November statt. Nach dem offiziellen Teil gibt es immer eine lustige Überraschung für unsere Mitglieder.

Wer neugierig geworden ist und mehr über den DRK-Ortsverein erfahren möchte, wende sich bitte an die Vorstandsmitglieder.

Mitgliedsbeitrag im Jahr: 18,- €

unser Vorstand

Dem von der Mitgliederversammlung gewählten Vorstand gehören z.Zt. an:

• 1. Vorsitzende
      Frau Annegret Paukstadt