startbild_ov.jpg Foto: A. Zelck / DRK-Service GmbH

24613 Aukrug
    Telefon (privat):
    E-Mail: waltraut-selent@web.de

Aukrug (niederdeutsch Aukrog) ist eine Gemeinde im Kreis Rendsburg-Eckernförde in Schleswig-Holstein. Die Gemeinde entstand am 31. Dezember 1969 durch den Zusammenschluss der bis dahin selbständigen Gemeinden Bargfeld (mit dem Ortsteil Tönsheide), Böken, Bünzen, Homfeld (mit dem Ortsteil Bucken) und Innien. Sie leitet ihren Namen von einer Gebietsbezeichnung ab und ist ein staatlich anerkannter Erholungsort.[2]
    Quelle: Wikipedia

Herzlich willkommen beim DRK Ortsverein Aukrug

DRK Ortsverein Aukrug

Der DRK-Ortsverein Aukrug hat eine lange Tradition. Schon seit 1910 engagieren sich Menschen in Aukrug für das Deutsche Rote Kreuz. 1994 zählte der Ortsverein 162 Mitglieder, die sich im sozialen Bereich, der Seniorenarbeit, im Sanitätsdienst, in der humanitären Hilfe und im Katastrophenschutz engagieren. 1910 gegründet als Vaterländischer Frauenverein im Roten Kreuz von Innien und Umgegend firmierte er nach dem Ersten Weltkrieg als Frauenverein Innien und Umgegend und später als DRK Innien.
    Quelle: DRK Ortsverein Aukrug – Aukrug Geschichte Wiki